Exklusiver Urlaub im Schloss

Das denkmalgeschützte Schloss zu Hohen Niendorf liegt idyllisch auf der Kühlung, einem langgestreckten, bewaldeten Höhenzug. Ursprünglich wurde es im Jahre 1865 als Herrenhaus für Friedrich Bobsien erbaut. Er ließ auch den Landschaftspark ein Jahr später anlegen. Die Grafenfamilie Wilamowitz-Möllendorf erwarb das Anwesen 1912 und erweiterte das Herrenhaus durch einen Turmbau und diverse Anbauten zu einem Jagdschloss. Nach einer wechselvollen Geschichte und Nutzung wurde das Schloss 2009/10 umfassend saniert und restauriert und exklusiv für Ferienzwecke umgebaut.


Der zugehörige 70.000 qm große Landschaftspark mit 120jährigen Eichen, Rhododendren und seltenen Baumarten aus aller Welt, sowie einem verwunschen gelegenen Schwanenteich lädt zu einem Spaziergang ein.

Sie finden hier die gesuchte Ruhe und in wenigen Autominuten das abwechslungsreiche Strandleben in den Ostseebädern Kühlungsborn und Rerik. Der Golfplatz Wittenbeck ist in kurzer Zeit erreichbar. Der Standort bietet sich auch für Ausflüge nach Heiligendamm, Bad Doberan mit dem gotischen Münster, Warnemünde oder Rostock an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!